Team

Das sind wir


Unsere Geschichte

Wir, Salubrious Climate, sind 5 Schüler der HTL Ungargasse in Wien. Anfang des Jahres nahmen wir an einem Businessplanwettbewerb teil. Mit unserer Idee von einem Kinderbuch zum Klimawandel erreichten wir dort den ersten Platz und entschieden uns, das Buch in die Realität umzusetzen.

Mit der Teilnahme am Programm der Junior Companies konnten wir unkompliziert ein eigenes Unternehmen gründen und dabei von unserer Schule unterstützt werden.

Schon im Mai 2020 begannen wir mit der Planung und riefen unsere Website ins Leben. Über den Sommer machten wir dann uns intensive Gedanken darüber, was eine gute Kindergeschichte über den Klimawandel ausmacht. Schließlich gelang es uns, bis November 2020 ein fertiges Produkt auf die Beine zu stellen und die Finanzierung weitestgehend abzuschließen.

Ab spätestens 16. Dezember kannst du das Buch auf dieser Website bestellen. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Arbeit

Wir arbeiten wie normale Kleinunternehmen: Management, Entwicklung, Buchhaltung, Marketing und Vertrieb liegen allein in unseren Händen.

Das Buch selbst hatte dabei immer Priorität: Damit es faktenbasiert, spannend und pädagogisch wertvoll wird, bezogen wir verschiedene Expertenmeinungen mit ein.

Unsere Investitionskosten (Druck, Layouter, Material, …) haben wir durch Sponsorings und Vorverkäufe fast vollständig finanziert.

Unsere Motivation

Ohne die Hoffnung, etwas bewirken zu können, würden wir diese Arbeit nicht machen. Wenn unser Buch auch nur wenige Kinder dazu bringt, sich weiter mit dem Klimaschutz zu befassen, ist das schon ein riesiger Gewinn.


office@salubriousclimate.at


Folgen

Teilen