VISION

Zu viele Umstände machen das Leben für Millionen von Menschen zur Qual. Doch seit einiger Zeit verschärft sich ein Problem, das den natürlichen Lebenskreislauf, und damit die Grundlage für ein gutes Zusammenleben bedroht.

Bereits heute werden durch den menschenverursachten Klimawandel große Gebiete unbewohnbar und Arten sterben aus. Das Schwierige dabei: Was wir heute entscheiden, hat erst Jahre später spürbare Auswirkungen.

Möchten wir ewig so weitermachen? Die Verantwortung an die nächste Generation abgeben? Es ist Zeit, uns den Problemen zu stellen. Den meisten von uns fehlt dabei Wissen, Bewusstsein, und der nötige Wille.

„Die Ressourcen zur Bewältigung der Klimakrise haben wir, uns fehlt nur die Bereitschaft zum Handeln.“
-ehemal. US-Vizepräsident Al Gore

Genau da möchten wir ansetzen: Für die Kinder von Heute wird der Klimawandel relevanter sein, als er für uns je war. Ihnen muss rechtzeitig erklärt werden, wie sich alltägliche Entscheidungen auf unseren Planeten auswirken, und was man gegen ein so großes Problem tun kann.

Lesende Kinder

Verständlich, objektiv, spannend und geprüft.

Das war unsere Vision für eine Kindergeschichte, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels erklärt. Schließlich ist unser Buch entstanden.


office@salubriousclimate.at


Folgen

Teilen